Sample slide

Customizable Theme

You can change colors of almost every element

You have never seen so many options

 

Kellners Buch Neuheiten 2015 - written in bremen:

Franziska und der Geldkoffer:

Nach den Turbulenzen des vergangenen Jahres kümmert sich Franziska als zweite Vorsitzende des Kleingartenvereins ›Erntedank‹ um Frieden zwischen hohen Hecken und sumpfigen Gräben. Doch die Ruhe ist trügerisch. Eine Entführung und ein Todesfall überschatten die unbeschwerte Sommerstimmung im Verein. Gemeinsam mit ihrem Freund Andreas macht sich die Hobbydetektivin an die Ermittlungsarbeit und stolpert über viele Fragen: Wie konnte die Bankiersgattin Kampendonk am helllichten Tag unbeobachtet gekidnappt werden und wo ist der Koffer mit dem Lösegeld? Dieser Millionen-Koffer und seine wechselnden Besitzer geben viele Rätsel auf, illegale Wohnwagen-Touristen machen sich verdächtig. Ein Schulgarten wird zum Tatort. Als schließlich der Vorhang gelüftet werden kann, ist die Überraschung atemberaubend.

Internationales Kartoffel-Kochbuch:

Wir kennen sie aus der Pfanne, frittiert und als Chips. Aber es gibt in aller Welt viel mehr ... Auch die Kartoffel hat einen Migrationshintergrund. Staatsrat Henning Lühr und Lothar Spielhoff – Sieger beim Zeit-Kochwettbewerb »Einfach gut« – liefern erprobte, ungewöhnliche, aber immer leckere Rezepte und empfehlen die passende Kartoffelsorte. Der Ratskellermeister sagt, welcher Wein konveniert. Jedes Rezept in Deutsch und als Übersetzung in der jeweiligen Landessprache. Mit vielen farbigen Aquarellen.

Erlebnisse eines Bremer Gästeführers:

In Bremen kennt ihn jeder: Heinz Ortmann, der allseits beliebte Gästeführer und jetzt auch Buchautor. In seinem neuen Buch »Erlebnisse eines Bremer Gästeführers« erzählt er mit Witz und Charme von Begegnungen mit Besuchern und Bewohnern der Hansestadt und mischt diese mit Informationen zur Historie der Stadt, die nicht nur Touristen interessieren, sondern auch etwas für echte Bremer Originale sind. Heinrich-Friedrich Ortmann, fünftes von acht Kindern, ist seit 1995 freiberuflicher Gästeführer in Bremen und kennt dessen Sehenswürdigkeiten wie seine Westentasche. Zu seinem Job kam er durch eine Anzeige im »Weser-Kurier«, nachdem er studiert und schon einige Jahre in der Bremer Touristik-Zentrale gearbeitet hatte.

 

Kellners Neuheiten im Buchshop