Soziale Medien in der Öffentlichkeitsarbeit der Interessenvertretungen

Die Vorteile auf einen Blick:

 

- Zeigt die Möglichkeiten von Social Media für Interessenvertreter

- Klärt rechtliche Grundlagen

- Extra-Regelungen für Soziale Medien

Artikelnummer
541
14,90 €

Unternehmen setzen Facebook, Twitter und ähnliche Dienste zu unterschiedlichen Zwecken ein. Auch Gewerkschaften und einige Betriebsräte haben schon Erfahrungen gesammelt und nutzen Social Media in ihrer Arbeit. Die Broschüre gibt einen umfassenden Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Social Media in der Betriebsratsarbeit.

 

Die Kernthemen:

- Was sind soziale Medien? Was ist was?

- Social Media und Kompetenzen im Gremium

- Warum es Extra-Regelungen für Soziale Medien braucht

- Zielsetzungen von »Social-Media-Guidelines«

- Privatnutzung

- Persönlichkeitsrechte und Datenschutz

- Haftung und Formvorschriften Urheberrecht

- Betriebsrat und Social Media

Weitere Informationen
Artikelnummer541
Bindungkartoniert
Seitenanzahl180
AutorDemuth / Strunk / Kindner
E-BookNein
ISBN9783766362117
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